Kunden: Vorträge und Seminare


Porsche und Frankfurter Sparkasse

Kunden (Auszug)

  • Heinz Ketschup
  • EON
  • Deutsche Bank
  • Sparkasse Tübingen
  • Vattenfall
  • IK Hofmann
  • Reseller World
  • Deutsche Expertenakademie
  • ConSozial
  • media Forum
  • Oxid Holding GmbH
  • Trend Micro
  • Sparkasse Frankfurt am Main
  • Landräte, Amtsleiter, und Personalvollversammlung Mecklenburg-Vorpommern
  • Evangelischer Fachverband e.V.
  • Verband Norddeutscher W.U.
  • Sparkasse Karlsruhe
  • Helfrecht Praktiker Tage
  • Stuckateur-Innung Crailsheim
  • Baugenossenschaft freier G.eG.
  • Deutsche Transalpine Ölleitung
  • Volvo
  • REHAU AG + Co.
  • Medipart GmbH
  • SSG GmbH
  • R+V Vesicherungen
  • Fernwärme Gemeinschaft Hamburg
  • AISEC
  • Comenius Schule

u.v.a.m.

Stimmen von Kunden und Teilnehmern




Weitere Referenzen und Teilnehmerstimmen zu Vorträgen mit Ramona Wonneberger


Sehr geehrte Frau Wonneberger,

hiermit bedanken wir uns nochmals herzlich für Ihren Anti-Ärger-Vortrag im Rahmen unserer Klausurtagung im Schlosshotel Bühlerhöhe.

Sie haben es verstanden, den Teilnehmern anschaulich vor Augen zu führen, warum es sich nicht lohnt, sich zu ärgern. Gleichzeitig gaben Sie Anregungen und Hilfestellung, wie man sein Verhalten tatsächlich ändern kann. Wir sind sicher, dass auch unsere Führungskräfte ihre Energie künftig weniger für Ärger vergeuden und deshalb mehr Kraft für positive Dinge wie Führung und Ziele haben.

Der von ihnen gezeigte Film „Fish” passt hervorragend in unsere 5-Sterne-Service-Kampagne. Wir haben ihn ebenfalls bestellt und werden ihn bei einer Tagung unserer erweiterten Führungsmannschaft am kommenden Wochenende zeigen…

Freundliche Grüße

Sparkasse Pforzheim

Der Vorstand

Jürgen Teufel, Dr. Herbert Müller


Ich habe ein Seminar mit Frau Wonneberger „Erfolgsfaktor Freude — oder was uns der Ärger kostet“ im August 2010 besucht und war begeistert. Da das Thema für alle relevant ist, habe ich Frau Wonneberger auch für unsere jährliche Personalvollversammlung und für unsere Amtsleiter beauftragen lassen, dem Ärger auf den Leib zu rücken, für mehr Freude an der Arbeit und im persönlichen Leben.

Frau Dr. Syrbe

Landrätin Ostvorpommern


Wir kennen Frau Wonneberger seit mehreren Jahren und schätzen die Intention ihrer Seminare, nämlich die persönliche Ärgerzeit und die Ärgerzeit im Unternehmen zu reduzieren.

Da es ein nettes Erlebnis ist, Frau Wonneberger live zu erleben, haben wir sie bereits mehrfach gebucht, u.a. auch als Rednerin auf unserem Firmenseminar im März 2010 sowie für einen ganzen Tag als Kundenevent zur Weihnachtszeit. Das Thema ist spannend, geht jeden an und es macht Freude, ihr zuzuhören. Ich kann Frau Wonneberger als Rednerin und authentische Seminarleiterin für jedes Unternehmen sehr empfehlen. 

Ingrid  Hofmann

I. K. Hofmann GmbH


Sehr geehrte Frau Wonneberger,

die ConSozial ist vorbei und wir ziehen eine erste Bilanz. Mit 1000 Besuchern mehr (insgesamt 5000) auf dem Congress und einer deutlichen Steigerung der Ausstellungsfläche auf der Messe ist die ConSozial wieder sehr erfolgreich gewesen …

Gerne gebe ich Ihnen meine persönliche Rückmeldung zu Ihrem Vortrag. Lassen Sie es mich vorwegnehmen: Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Dass das Anti-Ärger-Thema auch in Sozialunternehmen eine große Bedeutung hat, wurde durch die Besucherzahl eindrucksvoll unterstrichen. Der Raum war mit mehr als 300 Besuchern sehr gut ausgelastet. Durch Ihren lockeren Vortrag, der es den Teilnehmern ermöglichte, an ihren eigenen Erfahrungen und Assoziationen anzuknüpfen, haben Sie es sehr gut geschafft, das Interesse und die Aufmerksamkeit Ihrer Zuhörer und Zuhörerinnen zu gewinnen. Mit ihrer klaren Botschaft, sich immer wieder selbst bewusst zu machen und zu entscheiden, wo wir im Alltag unsere Energien bei der Lösung von Unzufriedenheiten und Konflikten einsetzen, haben Sie auch einen wichtigen Impuls zur Änderung des persönlichen Verhaltens und der Unternehmenskultur gegeben. Ich kann Ihnen nur wünschen, dass Ihr Anliegen, die Jammer- und Meckerkultur in unserer Gesellschaft deutlich zu reduzieren, viele Nachahmer findet. Bei den vor uns liegenden Herausforderungen in allen gesellschaftlichen Bereichen ist dies dringend notwendig …

Herzlichen Dank für Ihren anregenden Vortrag.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Prof. Dr. Hans-Joachim Puch

Präsident —Evangelische Fachhochschule Nürnberg


Frau Wonneberger gehört für mich zu den besten Rednern im deutschsprachigen Raum. Sie schafft es auf beeindruckende Weise, Gänsehaut und Betroffenheit über das eigene Ärgerverhalten zu erzeugen. Dabei ist sie authentisch und humorvoll, so dass ihren Zuhörern nichts anderes übrig bleibt, als an ihren Lippen zu kleben.

Sylke Förster

Foerster Management Consulting GmbH, Mainburg

 


Liebe Frau Wonneberger,

Ihnen gebührt mein besonderer Dank für mein bislang nachhaltigstes Seminar, für dasjenige, das mein Leben am meisten (zum Guten!) verändert hat …

Liebe Grüße Dr. Torsten Köppe


Ich kenne Frau Wonneberger als Unternehmerin seit einem gemeinsamen Projekt ,Quereinsteiger für die IT ’.

Frau Wonneberger gab damals mehreren Quereinsteigern die Chance, sich mit unglaublichem Erfolg als IT-Fachkraft weiterzuentwickeln.

Sie hat sich über Jahre ein Team von Mitarbeitern geschaffen, welche nicht nur hochmotiviert sind, sondern deren Begeisterung auch ansteckend wirkt.

Zweifellos gehört sie zu den engagiertesten Unternehmerinnen aus Mitteldeutschland, die ich kenne. 

Auch durfte ich miterleben, wie Frau Wonneberger auf einer Tagung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung in Berlin vor vielen Zuhörern erstaunlich gelassen blieb, als der Beamer ihren neuen Laptop mit der Präsentation nicht erkennen wollte. Anhand von nur 4 Bildern, jeweils mit dem Portrait eines ihrer Mitarbeiter, hielt sie ihren Vortrag völlig frei und begeisterte die Zuhörer mit spontanen humorvollen Geschichten rund um das Thema Mitarbeitermotivation und Früherkennung von Qualifikationserfordernissen.

Ich wünsche Frau Wonneberger viel Erfolg und Durchsetzungskraft bei der weiteren Verwirklichung ihrer Geschäftsidee.

 

Prof. Dr. Dr. h.c. Lothar  Abicht, Geschäftsführer

ISW Institut für Strukturpolitik und Wirtschaftsförderung gemeinnützige Gesellschaft mbH


Liebe Frau Wonneberger,

wir haben im Rahmen unserer Jahrestagung einen Tag mit Ihnen genießen können. Wir, das waren Leitungsmitglieder und Mitarbeiter aus sozialen Einrichtungen der Wohnungslosenhilfe in Niedersachsen.

Es handelte sich also um Sozialarbeiter/Sozialpädagogen und Vertreter verwandter Berufe, denen sicherlich die Wahrnehmung eigener Emotionen und die anderer Menschen nicht fremd sind, sondern zum ,täglichen Brot’ gehören.

Daher waren für die meisten TeilnehmerInnen Ihre vorgetragenen Gedanken in der Tendenz nicht neu. Aber: Die lebendige Art, mit der Sie schlüssig und somit absolut nachvollziehbar den konstruktiven Umgang mit Ärger vermitteln konnten, war sehr eindrucksvoll und hat nachhaltig zum bewussteren Umgang mit diesen Emotionen beigetragen.

Gerade in der sozialen Arbeit und den anwaltlichen Vertretungsaufgaben gegenüber Ämtern, Behörden u. a. für Menschen, die am Rande unserer Gesellschaft stehen, ist Ärger ein häufig auftretendes belastendes Moment. Hier von Ihnen in dieser schlüssigen Form einer farbigen und lebendigen Präsentation Bearbeitungskriterien an die Hand bekommen zu haben, hat vielen Teilnehmenden geholfen, den täglichen Frust gar nicht erst aufkommen zu lassen, oder ihn schnell in seine Grenzen zurückzuweisen.

Herzlichen Dank dafür!

Mit herzlichen Grüßen

Roland Johannes


Sehr geehrte Frau Wonneberger,

Gratulation und herzlichen Dank für Ihren Vortrag vom heutigen Tag. Als Österreicher „musste” ich Ihrem Vortrag mit Spannung entgegenfiebern, ist doch das Jammern und Meckern in uns zutiefst verankert.

Vieles, was Sie heute so trefflich auf den Punkt brachten, werde ich mitnehmen, und auch in vielen dieser Punkte habe ich mich ganz klar wiedererkannt. Es würde mich freuen, Sie einmal in einem längeren Training bzw. Seminar zu „erleben”, da ich vieles davon auch bei mir verändern und daran arbeiten möchte …

Lieben Gruß

Hans Batik

Aus einem Statement zum Vortrag von Ramona Wonneberger: „Meckern und Jammern verboten!”, anlässlich des Trend Micro Partnertreffs am Rottach Egern am Teegernsee


Sehr geehrte Frau Wonneberger,

mein Mann, Horst-Dieter Behres, hat im November 2007 an Ihrem Anti-Ärger-Seminar in Frankfurt am Main teilgenommen.

Ich möchte Ihnen jetzt gerne mitteilen, dass dieses Seminar meinem Mann sehr geholfen hat. Er ist viel ausgeglichener und ruhiger geworden. Wenn er sich ärgert, ruft er mich an (wir arbeiten in der selben Firma) und sagt nur: ,Ich habe mich geärgert, aber jetzt geht es mir wieder besser.’ Der Spruch ,Ärgern, ändern oder akzeptieren’ hilft uns oft weiter.

Viele Grüße, auch von meinem Mann

Christine Behres


Pressemitteilung der Reseller World:

"Ramona Wonneberger kommt! Ihr Vortrag wird einer der Höhepunkte auf dem diesjährigen CP-Kongress ,Reseller World’ ...Mai in Köln sein …

Reseller World 

 

Hallo Frau Wonneberger, auch auf diesem Wege noch einmal vielen Dank für die gestrige Präsentation. Ich werde noch lange davon erzählen und schwärmen.

Marcus Holzheimer


Sehr geehrte Frau Wonneberger,

ich habe Ihren Vortrag zum Meckern und Jammern im vergangenen November in Nürnberg auf der ConSozial gehört und war davon begeistert…

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Genzel

Diplom-Landwirt, HORIZONT e.V.


Ramona Wonneberger ist eine echte Powerfrau. Ich kenne Ramona seit 2004 und bin immer wieder beeindruckt, wie sehr ihr die Anti-Ärger-Arbeit am Herzen liegt und wie sie es schafft, in ihren Vorträgen und Seminaren die Teilnehmer zu inspirieren. Es ist ihre einmalige Kombination aus Witz, wachem Verstand, Humor und Einfühlsamkeit, die sich niemand entgehen lassen sollte!

Rima Nouri

Frankreich, www.rima-nouri.com


Sehr geehrte Frau Wonneberger,

immer noch bin ich dankbar für die Impulse, die Sie mir anlässlich der HelfRecht-Praktikertage und in dem entsprechenden Workshop vermittelt haben.

Knut Oeckel


Hallo Frau Wonneberger, vielen Dank nochmals für den interessanten und erfrischenden Vortrag.

Freundliche Grüße

Michael Rautenberg

media-LD